Foto archiv

Outdoor Training Parkplatz September 2018

Grillplausch September 2018

Pfefferspray-Training März 2018

 

Anfang März 2018 führte das Krav Maga Trainingcenter Arth-Goldau zum zweiten Mal einen Pfefferspray Basis-Kurs durch. Urs Herger führte die Teilnehmer durch eine kurze Theorie, wo diverse Details zum Thema Eigenschutz in Zusammenhang mit dem Abwehrspray aufgezeigt wurden. Kursinhalt waren die korrekte Handhabung und der taktische Umgang mit dem Spray. Auch wurde auf die rechtlichen Voraussetzung in Konfliktsituationen hingewiesen. Im Anschluss an die Theorie ging es dann zur Praxis und der korrekten Anwendung dieses Abwehrsprays über. Schritte, Armhaltung und korrekte Distanz, sowie das Verbalisieren bildeten die Basis. Nach dem Erlernen der Grundhaltungen, waren Partnerübungen an der Reihe, wo es darum ging, auch unter Druck (Stress) noch zu funktionieren. Der Kurs zeigte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf, dass ein korrekter Umgang und das Üben mit einem Trainingsspray die Grundvoraussetzung für einen sicheren Eigenschutz in heiklen Notsiutationen ist, wenn man sich damit verteidigen will.

 

5-Jahres-Jubiläum Februar 2018

Schiesstag Brünig Indoor November 2017

 Outdoor Training Sicherheit im ÖV September 2017

 Grillplausch September 2017

 Grillplausch September 2016

 Outdoor Training im Wald September 2016

 Schiesstag Brünig Indoor März 2016

Grillplausch September 2015

Outdoor Training im Parkhaus Oktober 2014

Grillplausch September 2014

Outdoor Training auf Aussenparkplatz April 2014

Outdoor Training im Wald September 2013